2017

 


Jahreshauptversammlung

 

Am 21.1.17 fand im Gasthaus Thölke die Jahreshauptversammlung statt. Ortsbrandmeister Rainer Busse konnte neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch folgende Gäste begrüßen : Kreisbrandmeister Thomas Krok, Ordnungsamtsleiterin Marion Gieselmann sowie von der Gemeinde Ummern den stellv. Bürgermeister Jürgen Laue. Für die musikalische Unterhaltung sorgte während der Versammlung die Feuerwehrkapelle Oppershausen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden und der Verlesung des Protokolls folgten die Berichte der JF und der Gruppenführer. OBM Busse berichtete anschließend von 16 Einsätzen im Jahr 2016. Insgesamt wurden von unserer Wehr 7779 Stunden für die Allgemeinheit geleistet. Die Wehr besteht zur Zeit aus 53 Aktiven, 21 Passiven und 101 fördernden Mitgliedern. Zusammen mit dem Kreisbrandmeister der die Ehrungen vornahm, wurden einige Kameraden befördert und neu aufgenommen. Nach dem Kassenbericht und den Grußworten klang die Versammlung in gewohnter Form aus.

 

Neuaufnahme : Magret Rühling

Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau : Lars Ole Burat, Sebastian Rühling, Antonia Alms

Oberfeuerwehrmann / Oberfeuerwehrfrau : Oliver Remme, Lina Remme

Hauptfeuerwehrmann : Thorsten Behrens, Simon Grünhagen

 

Ehrennadel des KFV in Bronze : Elke Drangmeister, Günter Franz

70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr : Heinrich Busse, Heinrich Kuhls, Herbert Tietje